Hundeportrait Enja in Pastell

[singlepic=5,320,240,,left]In Öl male ich ja mittlerweile schon etwa 3 Jahre (hab nachgeguckt, ich dachte es wären erst 2J.) :-D  wie die Zeit vergeht…

Jedenfalls hatte ich mir vor rund einem Jahr den grossen Satz Rembrandt Softpastelle und für Details die Faber Pitt Pastellstifte gegönnt. Konnte mich jedoch sage und schreibe bis jetzt nicht aufraffen mich mit der Pastelmalerei vertraut zu machen, das ist ja sonnst nicht meine Art. Sicher spielten meine gesundheitlichen Probleme eine Rolle, ich war da lange gänzlich Unkreativ.

Jetzt hab ich letze Woche den Schritt gewagt und mich mit dem Köfferchen vertraut gemacht. Die Pastelmalerei gefällt mir sehr gut und ich denke, ich kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. Und werde am Ball bleiben.

Ich hatte in der Hundeschule Handyschnappschüsse von Enja, einer süssen Bernersennenhündin gemacht. Enja hat mich regelrecht inspirirt die Pastellkiste hervorzukramen. Ich liebe die Bernersennenhunde sehr,  „Schnusle“ unsere Bernersennenhündin war mir als Kind eine treue Freundin und ich habe viele schöne Errinnerungen daran.

Gut das unsere Goldenretrieverhündin Lea vierbeinige Freunde hat, die sie auf dem Spatziergang regelmässig trifft. So hatte ich Gelegenheit noch weitere Schnappschüsse von Hunden zu sammeln. Mal sehen ob es brauchbare Vorlagen dabei hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert