Archiv des Autors: Wendy

Über Wendy

Im März 2005 habe ich meine Leidenschaft fürs Malen und Zeichnen wieder entdeckt. Seither versuche ich neben meinem fulltime Job als 5fache Mutter autodidakt meinen Weg in der Malerei zu gehn. Ich möchte mich noch nicht auf eine Richtung festlegen, male momentan jedoch fast ausschliesslich Portraits. Ich arbeite am liebsten mit Ölfarben oder zeichne mit Bleistift. Und liebe Motive mit Seele. Mein grosser Lebenstraum... mich mit der Malerei selbstständig machen... Wenns die Zeit zulässt nähe ich auch sehr gerne Kinderklamotten :o)

Kroko unser neues Familienmitglied welches beim letzen IKEA Einkauf unbedingt mitwollte ;-)

Unser neustes allseit geliebtes Kroko wohn nun auf unserem neuen Sofa 🙂 unsere Jüngste liebt ihn, aber unsere beiden Kater fahren völlig drauf ab.. „grins“

Als Krokobettchen, oder auch mal für wilde Raufereien 😉 und unsere Katzendame bevorzug doch noch ihre (öm eigentlich unsere) Nackenrolle 🙂

selbstgebastelter Schnitt für ein iPhone Täschchen

Ich hab ein bisschen nach inspirationen im Web gegoogelt wie mein künftiges Täschchen aussehen könnte. Und dann hab ich mich mal ans Tüfteln gewagt. Bisher hatte ich immer nach Freebooks oder gekauften Schnittmustern genäht.

Es war schon ein bisschen getüftel bis alles passte, aber ich war schon stolz das ganze nach meinen Wünschen umsetzen zu können.

Im Täschchen hat nun bequem ein iPhone oder iPod Touch platz, dazu noch Kreditkarten/Kundenkarten und ein Reissverschlussfächchen für ein paar Mützen. Ideal wenn ich mal nicht viel dabei haben will.

Meine beiden Mädels haben genäht

Meine beiden Töchter Emelie und Julie haben sich beide ein süsses Häschen genäht, nach einem kostenlosen Schnittmuster welches wir im Internet gefunden hatten. Sind sie nicht süss die beiden „Langöhrchen“?

Und ich für mich eine „Kameratasche“ nach dem Schittmuster „Fotobella“ genäht.

Beim Taschennähen hatte ich mal wieder einen intressierten Zuschauer.. ob ich mal ein Katzenbettchen nähen sollte?

Hund soll ja auch nicht zu kurz kommen…

Für unseren „Goldschatz“ Lea zwei neue Hundehalsbänder, aber lieber nur für schön grins…

Hänge mal ein Bild an, wie unser „Goldschatz“ auf dem Spatziergang ausschaut, Goldschatz? Wasserratte? Wohl eher Schlammratte oder Dreckspatz…

auch noch genähtes zum nachreichen ;-)

Ein Notiz-to-go Büchlein für meinen Mann Tom „wolfig“ passend zu seinem Tattoo, ich hab seinen Tattooentwurf geschnappt und auf T-Shirt Transferfolie ausgedruckt und kurzerhand ein kleinen Geschenk zusammengenäht 🙂

Und für meine mittlere Tochter entstand ein I-Pod Täschchen aus einem tollen Amy Butler Stoff.

Und für unsere jüngste Tochter Emelie entstanden zwei superbequeme Saroulhosen aus hübschem Jersey von Buttinette

gezeichnetes nachgereicht

und wie immer, bin ich etwas spät dran meinen Blog aktuell zu halten, aber ich war nicht untätig, 🙂
die Zeit vergeht aber auch immer wie im Flug…

Als Geschenk für meinenMann entstand ein Wolfspäärchen gezeichnet mit Bleistift. (Mein Mann liebt Wölfe)
Dann gab’s noch eine Auftragsarbeit, ein Doppelportrait ebenfalls in Bleistift und zuletzt noch eine kleine Pastell Auftragsarbeit tierischer Art. Die Freundin meiner ältesten Tochter wünschte sich ein Portrait ihrer Katze.

Februar

Tierisch…

Tierisch mühsamer Kater, kein Respekt vor garnix, da wird gepennt wo’s grad passt, und ich kann schauen wie ich an meine Pastelle komme, aber was solls, wenn ich so meine Fotos durchschaue…

ist das ja alles ganz normal 🙂 ob in Tüten, Körben, Aquarium, Waschmaschine, Papierkorb, querbeet über die Sofalehne… Katze sollte man sein 😉 naja den Fischen ists egal, gucken höchstens bisschen doof aus der Wäsche oder pflegen ihre Kinderschar..